Sie haben Post von energy COLLECT erhalten?

Der Grund für diese Zahlungsaufforderung ist, dass Ihr Energieversorger uns beauftragt hat, die Abwicklung ausstehender Zahlungen in seinem Namen zu übernehmen. Hier erhalten Sie Antworten auf die wichtigsten Fragestellungen.

Ich bin mit der Ursprungsrechnung nicht einverstanden. Wie kann ich der Forderung widersprechen?
Nehmen Sie in diesem Fall bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf, um die Angelegenheit zu klären.

Ich habe meine Rechnung bezahlt, aber dennoch eine Nachricht von Ihnen bekommen.
In diesem Fall könnte eine Überschneidung zwischen Ihrer Zahlung und unserem Anschreiben vorliegen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir den Sachverhalt klären können.

Was passiert, wenn ich der Zahlungsaufforderung nicht nachkomme?
Sollten Sie der Meinung sein, es handelt sich um einen Irrtum und die Forderung besteht nicht oder nicht in der angezeigten Höhe, melden Sie sich dennoch und teilen Sie uns dies mit. Wir sind daran interessiert mit Ihnen eine einvernehmliche Lösung zu finden. Wenn Sie das Gespräch nicht suchen und unserer Zahlungsaufforderung nicht nachkommen, werden weitere Maßnahmen eingeleitet, die die Forderungen gegen Sie erheblich erhöhen können.

Wo finde ich das Aktenzeichen?
Das Aktenzeichen, unter dem Ihr Fall bei uns geführt wird, finden Sie im Anschreiben rechts oben im Briefkopf. Bitte geben Sie Ihr Aktenzeichen stets bei der Kontaktaufnahme mit uns an. Wir benötigen das Aktenzeichen für die korrekte Bearbeitung Ihres Anliegens.

Ich habe gerade kein Geld. Was kann ich tun?
Je nach Fall besteht für Sie die Möglichkeit, die offene Forderung in Raten zu bezahlen. Nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf, damit wir gemeinsam mit Ihnen eine zufriedenstellende Lösung finden und  einen entsprechenden Ratenplan vereinbaren können.

Ich habe vergessen, eine Rate zu bezahlen. Was bedeutet das für mich?
Bitte nehmen Sie diesbezüglich umgehend Kontakt mit uns auf, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können. In Ihrem Interesse sollten Sie die vereinbarten Raten immer pünktlich bezahlen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass es zu einer Ablehnung Ihrer Ratenplanvereinbarung kommt.

Meine Frage war nicht dabei. Wie kann ich Sie erreichen?
Sie erreichen uns per Telefon unter 0761 60081 100 oder schildern Sie uns Ihr Anliegen gerne per E-Mail an kontakt@energycollect-inkasso.de